Geschichte

Seit 1997 betätigt sich Cortec/ValWeb/ValDesign im Bereich Internet. 1998 gründete man die ValWeb GmbH. Diese Unternehmung wurde dann im August 2000 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Während dieser Zeit hatte die ValWeb AG den Sitz in Siders, wo wir uns erfolgreich entwickeln konnten. Kundennähe, Standortpositionierung sowie Internetanbindungen beeinflussten unsere Strategie dermassen, was uns dazu bewegte, Ende Februar 2010 den Firmensitz ins Oberwallis, nach Susten, zu verlegen.

Per 01.05.2015 wurde die ValWeb AG in Cortec AG umgetauft. Im gleichen Atemzug wurde auf Office Bonus in Cortec ERP umbenannt.  

überzeugung

Erfolg ist ein Faktor, welcher nicht mit einer Garantie versehen werden kann. Vor allem für Unternehmungen im Internet ist ein gewisses Risiko vorhanden, dass man in der Flut der Angebote untergeht.

E-Business, wie man die unternehmerische Tätigkeit im Internet nennt, ist von sehr schnelllebiger Natur. Man nimmt heute an, dass ein Internetjahr zirka 3 Monate dauert. Also muss man alle drei Monate eine Standortanalyse durchführen und gegebenenfalls eine Kurskorrektur vornehmen.

Ein wichtiger Faktor für den Erfolg im E-Business ist Kreativität. Neue Ideen sind gefragt um vorhandene Dienstleistungen im Alltag im Internet gekonnt zu publizieren und somit einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Mittels unseren Ideen werden wir in nächster Zukunft einen Teil des Erfolges im Internet für unser Haus erobern.

 

 

 

ValWeb AG > CORTEC AG

Valweb AG nennt sich nun CORTEC AG. Gleichzeitig wird die Marke Office Bonus in CORTEC ERP umgetauft.

05/2015

100. Mandant

Office Bonus gewinnt seinen 100. Mandanten

03/2011

Sierre > Susten

ValWeb AG verlegt Ihren Sitz nach Susten VS

02/2010

Online Office > Office Bonus

Online Office wird neu als Marke Office Bonus vertrieben.

06/2006

Genilem Wirtschaftsförderung

Office Bonus erhält die Unterstützung durch die Stiftung Genilem

10/2006

Marktauftritt Online Office

2003 tritt Online Office am Markt als ASP- / Saas-Lösung auf.

10/2003

Entwicklungsstart Online Office

2002 beginnt die Entwicklung von Online Office als webbasierte Business Software.

06/2002

GmbH > AG

Im August 2000 wird die GmH in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

08/2000

Unsere Büros in Sierre

Im April 2000 bezieht die ValWeb GmbH Ihre Büros im Techno-Pôle Sierre

04/2000

Gründung der ValWeb GmbH

1998 wurde die ValWeb GmbH gegründet.

02/1998

Erste Kundenwebseite

1997 durfte man für die Firma Albert Mathier & Söhne in Salgesch ihre erste Webseite in Betrieb nehmen.

10/1997