Vini-Viti

VINI-VITI

Das CORTEC Modul Vini Viti vereinfacht für jeden Winzer / Weinkellerei sämtliche administrativen Abläufe, wie zum Beispiel die Kellerbuchhaltung und Administration. Unser speziell auf Ihr Bedürfnis entwickeltes ERP Modul begleitet Sie im administrativen Bereich, den Weg der Traube, deren Bearbeitung bis in die Weinflasche und sogar ( schlussendlich ) bis in den Verkauf mit Hilfe unserem Modul Vini Viti.

Bereits bei der Weinernte wird die Schnittstelle zu E-Vendages ( Portal für die Weinlesekontrolle zum Kanton Wallis ) erstellt.
Das heisst, sämtliche Bescheinigungen, respektive Weinerntelosse werden digitalisiert und erfasst und in elektronischer Form an den Kanton gesendet. So haben Sie die Meldung an den Kanton in einem Knopfdruck umgehend erledigt.

Während der Weinernte, welche sehr arbeits- und zeitintensiv ist, haben Sie die volle Kontrolle, ob das Maximum der Lieferung, sei es pro Lieferanten oder Gesamttotal, der zu liefernden und deklarierten Trauben bereits erreicht ist.
Das alles können Sie auch auf Ihrem Smartphone oder Tablette anzeigen lassen.

Bei Assemblagen, auch die Hochzeit der Weine genannt, steht auch hier das Modul Vini-Viti hilfreich zu Seite, damit die Kontrolle der Kellereibuchhaltung und die Ordnung bei den Weinfässern bestehen bleibt.

Nach der Abfüllung in die Weinflasche ist der Wein bereit für den erfolgreichen Verkauf in Ihrer Kellerei, auch hier können Sie auf das Modul Cortec ERP Vini-Viti zählen.

Beim Verkauf haben Sie die Möglichkeit, Ihren Lieferschein per Handy zu erfassen, wenn Sie unterwegs sind. Die Preispolitik kann individuell auf den Kundenkreis abgestimmt werden und Abholrabatte können durch einen einzigen Klick angewählt werden.

Schlussendlich kann die Fakturierung durch 2 Klicks erstellt werden und kostengünstig auf dem papierlosen Weg per Email gesendet werden. Sie sparen Geld und Ihre wertvolle Zeit.

Danach ist es nur noch ein kleiner Schritt, dass Ihr Geschäftsfall in die Finanzbuchhaltung definitiv verbucht ist.

Mit Vini-Viti können Sie den Eigentümern einen externen Zugriff geben. Diese können dann Ihre Bescheinigungen und aktuellen Lieferungen einsehen.

Mit der Cortec Branchenlösung können die Preise individuell pro Lieferanten erfasst werden, oder aufgrund des Zuckergehalts bestimmt werden. Ebenfalls können flächenabhängige Rechnungen erstellt werden.
Der Ertrag kann prozentual auf Lieferant und Eigentümer aufgeteilt werden.

Features

ACQUIT-VERWALTUNG

KELLERBUCHHALTUNG

DYNAMISCHE ERNTEVERGÜTUNG

E-VENDANGES SCHNITTSTELLE

E-BANKING INTEGRATION

MOBILE LIEFERMENGENERFASSUNG