Über uns

GESCHICHTE

Seit 1997 betätigt sich Cortec ehemals ValWeb im Bereich Internet. 1998 gründete man die ValWeb GmbH. Diese Unternehmung wurde dann im August 2000 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Während dieser Zeit hatte die ValWeb AG den Sitz in Siders, wo wir uns erfolgreich entwickeln konnten. Kundennähe, Standortpositionierung sowie Internetanbindungen beeinflussten unsere Strategie dermassen, was uns dazu bewegte, Ende Februar 2010 den Firmensitz ins Oberwallis, nach Susten, zu verlegen.

Per 01.05.2015 wurde die ValWeb AG in Cortec AG umgetauft. Im gleichen Atemzug wurde Office Bonus in Cortec ERP umbenannt.  

Vision

Die Cortec AG steht für eine benutzerfreundliche und zukunftsorientierte Software, welche ihren Kunden flexible, effiziente und automatisierte Prozesse ermöglicht.
Innovation und Digitalisierung bilden die Basis des Cortec ERP und bieten somit den idealen Ausgangspunkt
für stetige Anpassungen an die neuesten technologischen Möglichkeiten & Geschäftsmodelle.

Mission

Mit unserer kompetenten Beratung und Unternehmensanalyse strukturieren wir die Kundenprozesse.
Wir vereinfachen die täglichen Abläufe unserer Kunden durch den Einsatz einer maximal möglichen Automatisierung im Sinne einer Assistenz.
Cortec ERP bietet flexible Lösungen, zugeschnitten auf die individuellen Kunden- und Branchenbedürfnisse.
Unsere Cloud-Technologien eröffnen unseren Kunden das Potenzial neue Marktmöglichkeiten zu erschliessen.

Unser Fokus liegt auf Schweizer KMU’s beidseitig der deutsch-französischen Sprachgrenze.
Wir lieben Kunden mit einem Bewusstsein für Veränderungen und dem Bedürfnis nach Digitalisierung und Optimierung ihrer Unternehmung.

Cortec ERP steht für Benutzerfreundlichkeit und eine einfache Softwarebedienung.
Die diversen Branchenmodule bilden eine ganzheitliche Lösung, die den Einsatz vieler einzelner Softwareprogramme überflüssig machen.
Dies wiederum verhindert zahlreiche Medienbrüche und reduziert darüber hinaus den Bedarf mehrfacher Dateneingaben.
Unsere Kunden erfahren in der Folge eine geringere Fehlerquote, die sich schlussendlich auf die Kundenzufriedenheit positiv auswirkt.