Auftragsverwaltung

AUFTRAGSVERWALTUNG: EINE EFFEKTIVE SOFTWARE FÜR AUFTRÄGE, OFFERTEN UND RECHNUNGEN

Auftragsverwaltung: Erstellen Sie Aufträge, Offerten und Rechnungen ganz einfach

Die Auftragsverwaltung ist eine zentrale Komponente von Cortec ERP und hilft Ihnen in verschiedenen Bereichen wertvolle Zeit zu sparen. Unsere webbasierte Business Software für anspruchsvolle KMU aus Produktion, Handel oder Dienstleistung lässt Sie mit wenigen Schritten Aufträge erstellen, Offerten bearbeiten sowie Leistungen verrechnen. Da die Auftragsbearbeitung online erfolgt, ist die Softwarelösung an kein bestimmtes Betriebssystem oder Endgerät gebunden.

Einfache Erstellung von neuen Aufträgen

Die Grundlage von Offerten und Rechnungen stellt die unkomplizierte Erstellung von Aufträgen dar. Dabei greift die Cortec Business Software auf die hinterlegten Kundendaten zurück und stellt Ihnen unmittelbar weitere Informationen, wie Zahlungsfristen, Wahrscheinlichkeit einer Mahnung sowie Umsätze, zur Verfügung. Die Daten aus der Adressverwaltung des Customer-Relationship-Managements (CRM) können somit bei der Auftragsverwaltung direkt berücksichtigt werden. Bei Bedarf können Sie bei einem Auftrag einen Reseller hinterlegen. Diese Auswahl kann zu einem späteren Zeitpunkt für statistische Auswertungen oder Provisionsabrechnungen verwendet werden.

Professionelle Lagerverwaltung mit wenigen Schritten

Im Rahmen der Auftragserstellung können Sie eine Bestellung für den Lieferanten zusammenstellen und damit einen separaten Bearbeitungsschritt einsparen. Die Bestellung kann ohne weiteres mit einer Lagerbestellung kombiniert werden, um die notwendigen Ressourcen stets vorzuhalten. Für die Verwaltung des Lagers können Sie Ihr Smartphone oder einen Laserscanner verwenden. Wenn Sie einen Artikel fakturieren, wird das Produkt im Rahmen der Lagerbuchhaltung automatisch aus dem Bestand gebucht. Wir bieten Ihnen eine zentrale Software für Ihre Warenwirtschaft.

Brand Identity: Individuelles Layout für Ihr Unternehmen

Die Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine sowie Rechnungen können Sie nach Ihren Vorstellungen mit Bildern und Texten per Drag-and-Drop umfassend individualisieren. Hierdurch können Sie bereits mit einem professionellen Auftritt Ihre Kunden überzeugen und das Marketing vorantreiben. Das Design wird unter anderem bei den Offerten Vorlagen automatisch angewendet. Insgesamt lassen Sie die zahlreichen Vorlagen des ERP-Systems für Kleinunternehmen mit geringem Aufwand neue Dokumente generieren und die Produktivität erhöhen.

Dynamische Artikelpreise für hohe Flexibilität

Die Auftragsabwicklungssoftware mit Webshop Schnittstelle gestattet Kundengruppen mit Rabatten sowie Spezialtarifen zu definieren. Die Artikelpreise können auf unterschiedlichem Wege dynamisch angepasst werden. Unter anderem saisonale Preisanpassungen können von Ihnen mühelos eingepflegt werden. Auch können Sie den Artikelpreis brutto wie netto von Fall zu Fall verändern. Bei Bedarf können Offerten sowie Rechnungen exklusive MwSt Preisen erstellt werden.

Professionelle Offerten bequem erstellen

Cortec Business Software ermöglicht bereits mit wenigen Klicks professionelle Offerten zu erstellen. Die Produkte und Dienstleistungen aus dem Artikelstamm bilden die Grundlage für die einzelnen Positionen des Angebotes. Das integrierte Content Management System ermöglicht die Artikelpositionen mit längeren Texten sowie Bildern zu versehen. Pauschalen für Kunden, Skonti sowie Global-, Positions-, Mengen- und Abholrabatte können von Ihnen fallbezogen eingepflegt werden.

Differenzierte Angebotserstellung für kundenorientierte Leistungen

Die Offerte können Sie in mehrere Bereiche einteilen, um die Transparenz für den Kunden zu erhöhen und Ihre Kalkulation zu vereinfachen. Mitunter Handwerker nutzen diese Funktionalität, um ihren Kunden ein nach Zimmern differenziertes Angebot zu unterbreiten. Über den Artikelimport aus Aufträgen können Sie besonders zeitsparend neue Offerten erstellen. Die Bürosoftware für die Schweiz überzeugt in sämtlichen Bereichen mit einer intuitiven Bedienbarkeit.

Fakturierungssoftware mit Anbindung zur Finanzbuchhaltung

Die mit der Cortec Business Software erstellten Rechnungen werden direkt in der Debitorenbuchhaltung angezeigt. Fibukontozuweisung sowie MwSt-Satz können von Ihnen artikelweise hinterlegt werden. Bei Bedarf können die Daten auch in der Finanzbuchhaltung dargestellt werden. Die Informationen sind mitunter für die Bilanz- und Erfolgsrechnung wichtig. Für eine zügigere Fakturierung stehen Ihnen entsprechende Rechnungsvorlagen für die Schweiz zur Verfügung. Ob nun Debitorenbuchhaltung oder Kreditorenbuchhaltung, die erforderlichen Daten werden von der Auftragsabwicklungssoftware in vollem Umfang bereitgestellt.

Auftragsbezogenes Dokumentenmanagement

Die Cortec Business Software, die seit 2002 für Schweizer KMU konzipiert und entwickelt wird, stellt Ihnen für jeden Auftrag ein eigenes Dokumentenmanagement zur Verfügung. Sämtliche Bilder, Scans und E-Mails können mit wenigen Schritten betrachtet werden. Bei Rückfragen des Kunden stehen Ihnen somit in kürzester Zeit die wesentlichen Informationen zur Verfügung und Sie können zeitnah antworten. Auf diesem Wege können Sie die Kundenzufriedenheit deutlich erhöhen und behalten die Auftragsabläufe stets im Blick. Bei Bedarf werden Ihnen sämtliche Aufträge zu einem bestimmten Kunden übersichtlich dargestellt.

features

DYNAMISCHE ARTIKELPREISE

Verändern Sie den Artikelpreis von Fall zu Fall, brutto oder netto. Kunden mit Spezialtarifen. Kundengruppen mit Rabatten, exklusiv MwSt Preisen, Saisonale Preisanpassungen. 

TEXTE UND BILDER IM AUFTRAG

Cortec Business Software bietet ein Content Management System an. Dies erlaubt Ihnen, die Artikelpositionen in der Auftragsverwaltung mit längeren Texten und Bildern zu versehen.

STRUKTURIERTE POSITIONEN

Ideal für Handwerker, teilen Sie die Offerte in Bereiche ein, z.B.: Zimmer 1, Zimmer 2 usw. Dies bedeutet mehr Übersicht für Sie in der Kalkulation und mehr Transparenz für den Endkunden.

ARTIKELIMPORT AUS AUFTRÄGEN

Cortec Business Software kann bei neuen Aufträgen oder Vorlagen Positionen einfach übernehmen. Erstellen Sie Ihr Angebot via Auftragsverwaltung in mit wenigen Klicks.

OFFERTEN MIT RABATTABSTUFUNGEN

Globalrabatte, Skonti, Positionsrabatte, Abholrabatte, Mengenrabatte. Pauschalen für Kunden etc. Cortec Business Software bietet in der Auftragsverwaltung viele Möglichkeiten, um dem Kunden das Angebot schmackhaft zu machen.

EIGENE LAYOUTS PER DRAG & DROP

Cortec Business Software ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung der Dokumente wie Offerte, Auftragsbestätigung Lieferschein und Rechnung. Erweitern Sie die Layouts Ihrer Auftragsverwaltung mit Bildern und Text.

DIREKTE ANBINDUNG ZU FINANZBUCHHALTUNG

Wird eine Rechnung erstellt, so sehen Sie diese direkt in der Debitorenbuchhaltung und je nach Einstellung auch direkt in der Finanzbuchhaltung. Pro Artikel können Fibukontozuweisung sowie MwSt-Satz hinterlegt werden. 

AUFTRAGSBEZOGENE MATERIALBESTELLUNG BEIM LIEFERANTEN

Cortec Business Software lässt Sie direkt im Auftrag eine Bestellung für den Lieferanten zusammenstellen. Diese kann ohne weiteres mit einer Lagerbestellung erweitert werden.

LAGERBUCHHALTUNG

Sobald Sie einen Artikel fakturieren, wird dieser aus der Lager genommen. Verwenden Sie Ihr Smartphone oder Laserscanner für die Bearbeitung des Lagers.

AUFTRAGSVERWALTUNG MIT DOKUMENTENMANAGEMENT

Für jeden Auftrag erhalten Sie ein kleines Dokumentenmanagement. Speichern Sie dort Bilder, Scans, E-mails und finden Sie diese gruppiert hinter dem betreffenden Kunden.